Bitte Buchhandlung auswählen.


Bücher Wenner in Osnabrück




Bültmann & Gerriets in Oldenburg
Strategisches Management von Medienunternehmen
Einführung in die Medienwirtschaft mit Case-Studies
von Mike Friedrichsen, Peter Haric, Johanna Grüblbauer
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Hardcover
ISBN: 978-3-658-09500-0
Auflage: 2., aktualisierte Aufl. 2015
Erschienen am 25.06.2015
Sprache: Deutsch
Format: 240 mm [H] x 168 mm [B] x 13 mm [T]
Gewicht: 404 Gramm
Umfang: 236 Seiten

Preis: 34,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 5. Juni.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

34,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 20,67 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Inhaltsverzeichnis
Biografische Anmerkung

Die Autoren präsentieren Management-Ansätze und die Geschäftsentwicklung von erfolgreichen globalen Medienunternehmen. Anhand ausgewählter Case-Studies traditioneller Medienunternehmen, Creative-Media-Unternehmen und Digital-Media-Unternehmen wird selektiv aus Unternehmenssicht ein Einblick in die konkrete Organisation und Führung und in das dynamische Umfeld von Medienhäusern gewährt. Ziel ist, Instrumente aufzuzeigen, die den Wandel sichtbar und gestaltbar machen, und zu identifizieren, welche Lösungen bereits gefunden wurden.
Die 2. Auflage wurde um eine neue Fallstudie erweitert.



Mediengüter und Mediengattung.- Medienmärkte und -unternehmen.- Nachfrage von Mediengütern.- Media Management Basics.- Cases: Management traditioneller Medienhäuser.- Cases: Management von Creative Media-Unternehmen am Beispiel der Musikindustrie.- Cases: Management digitaler Medienunternehmen.- Strategie-Pfade im Vergleich: Bloomberg, Thomson Reuters, Google, Axel Springer AG.



Prof. Dr. Mike Friedrichsen ist Inhaber des Lehrstuhls Media Economics und Media Innovation an der Hochschule der Medien Stuttgart und Direktor des Institute for Media Business (IMB) in Berlin.

Dr. Johanna Grüblbauer ist Senior Researcherin und stellvertretende Leiterin des Österreichischen Instituts für Medienwirtschaft an der Fachhochschule St. Pölten, Österreich.

Dr. Peter Haric ist Leiter des Leitbetriebe Austria Instituts, Wien. Er war und ist in zahlreichen Medienunternehmen, Banken und Industrieunternehmen als Manager, Berater und Sanierer tätig.


andere Formate